ViB

In Berlin ist vegan Trend. Die Hauptstadt bietet eine Vielzahl an veganen Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und Kleidung, sowie spezielle Eisdielen und Bäckerreien, die ausschliesslich ein veganes Sortiment beinhalten.

Nirgendwo sonst gibt es so viele Imbisse, Cafès, Bars und Restaurants, in denen ausschließlich tierfreie & pflanzliche Kost serviert wird. Hinzu kommen zahllose vegetarische Restaurants, die mittlerweile auch veganes Essen anbieten. Veganes Essen ist ein Riesen-Trend. Nicht nur in Berlin, hier aber besonders. Das mag zum einen an der alternativen Szene liegen, die traditionell stark ausgeprägt ist und sich schon lange mit ethischen Fragen beschäftigt, auch bei der Ernährung zum anderen an der Hipster-Kultur, die generell von Trends lebt und in der Hauptstadt bekanntermaßen zuhause ist. Einen dieser veganen Fast Food Imbisse haben wir einen Tag lang begleitet.

Neben veganen Ernährungstrends gibt es in Berlin auch eine Vielzahl veganer Shops, wie beispielsweise vegane Schuhunternehmen, Kosmetika oder das Tattoo Studio Herr Fuchs und Frau Bär von Nico Kreuzig. Dort wird ausschließlich tierversuchsfrei und vegan tattooviert.

Der Imagefilm, den ich über das Studio gedreht habe könnt ihr euch HIER ansehen.

Die Videoreportage über Klaus Knese aka. Mr. Vegan  könnt ihr euch HIER ansehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s